Die europäische Vereinigung der Handchirurgie nimmt die Klinische Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Med Uni Graz als „Hand Trauma and Replantation Center“ auf. Nur wenige Einrichtungen in Österreich verfügen über diese Akkreditierung.
Die Klinische Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Med Uni Graz wurde erfolgreich als „Hand Trauma and Replantation Center (HTRC)“ akkreditiert. Diese Auszeichnung wird von der Federation of the European Societies for Surgery of the Hand (FESSH) vergeben. Die FESSH ist der europäische Dachverband aller handchirurgischen Gesellschaften. Mit dem Zertifikat der FESSH verfügt die Klinische Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Med Uni Graz über die höchste europäische Akkreditierung im Bereich der Handchirurgie.
Drei Zentren in Östereich
Um diese Akkreditierung zu erreichen müssen eine Vielzahl an Anforderungen erfüllt werden. Daher gibt es österreichweit nur drei Hand Trauma and Replantation Center:
- Medical University of Graz, Division of Plastic, Aesthetic and Reconstructive Surgery
- Medical University of Innsbruck, University Hospital for Orthopedics and Traumatology
- AUVA Trauma Hospital Lorenz Böhler, Wien
Die Medizinische Universität Graz gratuliert Lars Peter Kamolz und seinem Team zu dieser Auszeichnung!