Ich möchte Sie sehr gerne auf die Aktion #yeswecare aufmerksam machen, die nach dem höchst erfolgreichen Auftakt in Wien nun am Silvesterabend in Graz ihre Fortsetzung finden wird, um gemeinsam an die Corona Opfer zu denken und Solidarität mit den Gesundheitsberufen zu zeigen.
Treffpunkt zum „Lichtermeer“ ist am 31. Dezember um 17.30 Uhr am Ring im Bereich der Oper, wo die Veranstaltung um 18.00 Uhr beginnen wird. Das Veranstaltungsende ist für 18.10 Uhr geplant. Alle Teilnehmer*innen werden gebeten eine FFP2-Maske zu tragen und auf die Einhaltung eines gewissen Abstandes zu achten. Dies wird keine laute Aktion werden, es soll sogar ausdrücklich auf alles verzichtet werden, was laut ist, um in Stille ein Zeichen zu setzen. Je nach Teilnehmer*innen-Anzahl wird die Route dynamisch gewählt, um größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website von #yeswecare
www.yes-we-care-graz.at
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ein schönes Zeichen wäre, würden sich auch möglichst viele Mitarbeiter*innen und Studierende unserer Universität an der Aktion beteiligen.
Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr wünscht
Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg, eh.
Rektor