Trauer - sc-fotografie/adobe.stock.com

In ehrendem Gedenken an Bernhard A. Peskar

Die Medizinische Universität Graz erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass

Herr em. o.Univ.-Prof. Dr. Bernhard A. Peskar

ehemaliger Vorstand des damaligen Instituts für Experimentelle und Klinische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Graz im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Mit Bernhard A. Peskar verliert die Universität nicht nur einen höchst engagierten Universitätslehrer, der es stets verstand traditionelles Wissen mit neuesten Erkenntnissen zu verbinden und Generationen von Studierenden für sein Fachgebiet zu begeistern, sondern auch einen international angesehenen Wissenschafter mit Weitblick und großem Forschungsdrang.

Die wissenschaftlichen Leistungen von Bernhard A. Peskar wurden durch zahlreiche nationale und internationale Ehrungen gewürdigt. Zudem war er Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften.

Die Medizinische Universität Graz wird Bernhard A. Peskar als Menschen mit offenem Geist und Weitsicht in Erinnerung behalten, der trotz seines beachtlichen Lebenswerkes und großer internationaler Reputation stets bescheiden und dem Grazer Lehrstuhl loyal verbunden geblieben ist.

Wir werden der geschätzten Persönlichkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Andrea Kurz
Rektorin

Akos Heinemann
Lehrstuhl für Pharmakologie