Das BioTechMed-Graz Lab Rotation Program bietet in- und ausländischen Masterstudierenden die Möglichkeit, vor der Entscheidung für eine bestimmte Doktoratsschule das Labor eines BioTechMed-Graz Vollmitglieds kennenzulernen. Ziel des Lab Rotation Program ist es, potenziellen Doktorand*nnen die Möglichkeit zu geben, ihre wissenschaftlichen Interessen über das Thema ihrer Masterarbeit hinaus zu erweitern, bevor sie sich für eine Bewerbung für ein bestimmtes Doktoratsstudium entscheiden.
Details:
- Dauer der Rotation: 4 Monate
- Studierende mit Masterabschluss/Diplomabschluss in einem der BioTechMed-Graz Fachbereiche (z.B.: Naturwissenschaften/Life Sciences, Medical Sciences oder Computational Sciences)
- Bewerbung in einem Forschungsbereich, der keinen Bezug zur jeweiligen Masterarbeit der Studierenden hat
- Stipendienvereinbarungen mit jeweiliger Universität (8.000 EUR für 4 Monate Rotation)
- Ein BioTechMed-Graz Vollmitglied agiert als Mentor*in für einen Fellow
- Sachmittelanteil für die involvierte Institution: 4.000 EUR
Voraussetzungen:
- Abschluss des Masterstudiums vor dem 15. Dezember 2024
- Bewerbung vor Studienabschluss möglich
- Registrierung als Assoziiertes BioTechMed-Graz Mitglied
Zeitplan:
- Bewerbungsfrist: 15. Juni 2024
- Beginn der Lab Rotation: Vom 1. Oktober 2024 bis 31. Januar 2025
Für weitere Informationen zum Lab Rotation Program und anderen BioTechMed-Graz Programmen können Sie sich hier als assoziiertes Mitglied registrieren und erhalten so in Zukunft den BioTechMed-Graz Newsletter.
Im Interview mit Zehra Gromilic, Absolventin der Lab Rotation, erfahren Sie mehr über das Programm und ihre persönlichen Erfahrungen während dieser spannenden Zeit.