Internationale Beziehungen

Africa-UniNet: General Assembly & Erasmus+ Cooperation Seminar

An der 2. General Assembly des Africa-UniNet an der Egerton University in Njoro, Kenia, nahmen über 130 Vertreter*innen österreichischer und afrikanischer Universitäten teil. Die Med Uni Graz wurde durch Petra Schneeberger-Papst, Leiterin des International Office, vertreten. Im Rahmen des Aufenthaltes konnten neue Kontakte für den Ende November 2022 geschlossenen Call zur Projekteinreichung im Rahmen des Africa-UniNet geknüpft und Gespräche für eine Teilnahme am nächsten Erasmus+ International Credit Mobility Call geführt werden.

Als Ergebnis konnte die Med Uni Graz zwei Projektanträge, sowohl als koordinierende als auch teilnehmende Institution, einbringen:

Mechanistic Studies of the Vascular and Cardiac Effects of the Aqueous Calyx Extract of Hibiscus sabdariffa durch Nandu Goswami, Supplierender Leiter des Lehrstuhles für Physiologie, in Kooperation mit der University of Namibia, Windhoek, Namibia und der Usmanu Danfodiyo University, Sokoto, Nigeria.

Strengthening Mental Health Awareness among Secondary School Students in Kenya durch die Kibabii University, Bungoma, Kenia, unter Beteiligung der Klinischen Abteilung für Medizinische Psychologie, Psychosomatik und Psychotherapie der Med Uni Graz mit Jolana Wagner-Skacel und der National University of Lesotho Roma, Maseru, Lesotho.

Informationen zum Netzwerk: https://africa-uninet.at

Fragen zum Africa-UniNet können an director-international(at)medunigraz.at gerichtet werden.