Im Rahmen des Erasmus+ KA171-Programms für Personalmobilität lehrte Michael Dengler von der klinischen Abteilung für Onkologie der Med Uni Graz kürzlich an der Chiang Mai University. Während seines Aufenthalts wurde ihm die Ehre zuteil, ein besonderes Geschenk zum 65. Jubiläum der Fakultät für Medizin entgegenzunehmen, das er Rektorin Andrea Kurz überbringen sollte.
In einer bedeutsamen Geste, die die starke akademische und kulturelle Verbindung zwischen den beiden Institutionen symbolisiert, wurde das Geschenk nun offiziell an Rektorin Kurz übergeben. Dieser besondere Moment wurde zusätzlich durch die Anwesenheit von zwei Mitarbeitenden der Chiang Mai University bereichert, die derzeit im Rahmen des Erasmus+-Programms an der Med Uni Graz tätig sind:
- Somsakul Wongpalee, PhD, Department of Microbiology
- Sakawdaurn Yasom, PhD, Department of Microbiology
Dieses Ereignis unterstreicht die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Universitäten, die auf gemeinsamen Zielen wie akademischer Exzellenz, kulturellem Austausch und Forschungsinnovationen basiert. Diese Kooperationen fördern nicht nur den Wissensaustausch, sondern auch die globalen Verbindungen, die in unserer vernetzten Welt von entscheidender Bedeutung sind. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre einer erfolgreichen Zusammenarbeit.