Erstmalige Zulassung, Rückmeldung mit Unterbrechung oder bei Änderung des mitbelegten Studiums:
Bitte führen Sie online eine Studienvoranmeldung durch.
Sollten Sie über einen aktiven MEDonline-Account verfügen (Studierenden- oder Bediensteten-Account) nutzen Sie bitte diesen Account um die Applikation „Meine Studienvoranmeldungen“ aufzurufen. Sollten Sie derzeit über keinen aktiven MEDonline-Account verfügen, klicken Sie hier, um einen MEDonline-Basisaccount für die Abgabe Ihrer Studienvoranmeldung einzurichten.
Im Rahmen der Studienvoranmeldung werden Sie aufgefordert folgende Dokumente ins System hochzuladen:
- Verpflichtungserklärung
- aktuelles Studienblatt (von jenem Semester für das die Zulassung erfolgt)
- Studierendenausweis
- Nur erforderlich wenn das Studium, mit dem Sie mitbelegen möchten, auch an der Med Uni Graz angeboten wird: Bestätigung Ihrer "Stammuniversität", dass die Lehrveranstaltungen/Prüfungen, welche Sie an der Med Uni Graz absolvieren möchten, an Ihrer Universität nicht angeboten werden.
Eine Anleitung zur Studienvoranmeldung finden Sie hier.
Nach einlangen Ihrer vollständigen Studienvoranmeldung wird Ihre Mitbelegung in der OE Studienmanagement durchgeführt. Sie erhalten eine Verständigung per E-Mail sobald Ihre Mitbelegung erledigt wurde. Diese Verständigung enthält auch einen Pincode für Ihren MEDonline-Studierendenaccount.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Studienvoranmeldung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann.