Allgemeines Universitätspersonal

Allgemeines Universitätspersonal: Fundament für Weiterentwicklung

Sie schaffen das beflügelnde Fundament für Fortschritt und gehören damit zur Basis des Pioniergeists, aus dem sich der Erfolg unserer Universität speist. Denn dieser wird maßgeblich durch die Fachexpertise unseres allgemeinen Universitätspersonals gestützt. Wir bieten Ihnen ein attraktives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale ausschöpfen können. Die verschiedenen Bereiche bieten herausfordernde Tätigkeitsfelder in einem spannenden und gesellschaftlich höchst relevanten Umfeld – von der Personalarbeit über Finanzmanagement hin zu administrativen Tätigkeiten und vieles mehr. Lassen Sie sich inspirieren und inspirieren Sie uns!

Einblicke in unsere Arbeit

Barbara Ostermann ist Vorstandssekretärin an der Universitätsklinik für Zahnmedizin und Mundgesundheit.

Die OE GENDER:UNIT sucht eine/n

Referent*in der Servicestelle für Vereinbarkeit

Kennzahl: O-GU-2024-002850

Bewerbungsfrist: 01.08.2024


Ihre Aufgaben in dieser Position beinhalten:

  • Interne und externe Anlaufstelle für Fragen der Vereinbarkeit
  • Weiterentwicklung der Vereinbarkeitsmaßnahmen
  • Selbstständiges Durchführen von Projekten im Bereich der Diversität, Frauenförderung, Gleichstellung und Vereinbarkeit
  • kinderCAMPUSbüro und Betreuung der Kinderbetreuungseinrichtung kinderCAMPUS
  • Ansprechpartner*in für Agenden der Kinderbetreuung und Vernetzung mit relevanten Stellen
  • Zusammenarbeit mit Förderstellen und Abwicklung von Förderansuchen


Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:

  • Abgeschlossenes Studium in einem relevanten (interdisziplinären) Bereich (z.B. Gender Studies, Pädagogik, Gesundheitswesen etc.) auf Bachelorniveau bzw. Diplom/Masterabschluss oder sonstige akademische Ausbildung in den Bereichen Vereinbarkeit, Diversität oder Gleichstellung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Kenntnis und Erfahrung in der (kaufmännischen) Abwicklung von Projekten
  • Profunde Qualifikationen und Kenntnisse im Bereich Gleichstellung, Diversität und Vereinbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)
  • EDV Kenntnisse


Idealerweise zählen zu Ihrem Profil:

  • Berufserfahrung im universitären Bereich
  • Fähigkeit zur Umsetzung innovativer Konzepte
  • Fähigkeit zur Netzwerkarbeit, Kooperationsbereitschaft und Offenheit
  • Strukturierte, analytische sowie serviceorientierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten
  • Beratungs- und Informationskompetenz: Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Weiterbildungsbereitschaft
  • Identifikation mit Werten der Diversität, Gleichstellung und Frauenförderung


Eintrittsdatum: 01.10.2024

befristet auf die Dauer der Reduzierung

Beschäftigungsausmaß: 50%

Einstufung in die Verwendungsgruppe IVa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.


Wir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 45.726,80. Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.

Wir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot eröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden Personen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.


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