Anfang November wurde Martin Siwetz vom Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie vom Lions Club Graz Schlossberg der Otmar Peischl Gedenkpreis für seine Diplomarbeit "Subscapularis anatomy in the context of shoulder surgery" verliehen. In seiner Arbeit ging Martin Siwetz der Frage nach, ob es für einen sogenannten „Subscapularis-Split-Zugang“ zum Schultergelenk eine sichere Zone gibt, in der man einen möglichen iatrogenen Nervenschaden vermeiden kann.
Der Preis wird zum Gedenken an Otmar Peischl, Gründungsmitglied des Lions Club Graz Schlossberg und Geschäftsführer der Genericon Pharma GmbH, jährlich verliehen und zeichnet Diplomarbeiten aus, die bereits in einer wissenschaftlichen Zeitschrift publiziert oder zur Publikation angenommen wurden. Der*die Preisträger*in muss dazu Studierende*r bzw. Absolvent*in der Med Uni Graz und Erstautor*in des Papers sein.
Die Medizinische Universität Graz ist dem Lions Club Graz Schlossberg außerordentlich dankbar für die Überreichung des Preisgeldes und gratuliert Martin Siwetz sehr herzlich!